Rimpar, Günterslebener Straße – weiterer Wasserrohrbruch mit Sperrung!

Leider kam es am Wochenende (02./03.08.2025) auf Höhe der Häuser Nr. 7a / 22a zu einem weiteren Wasserrohrbruch. Es handelt sich hier um die Engstelle in der sogenannten S-Kurve der Günterslebener Straße. Arbeiten sind an dieser Stelle nur unter Vollsperrung möglich.

Aus diesem Grund haben wir zusammen mit den beteiligten Firmen bzw. Versorgungsträgern erreicht, dass die Arbeiten höchstwahrscheinlich am morgigen Tag (05.08.2025) bereits beginnen können. Wie bei der letzten Vollsperrung am Marktplatz in den Osterferien wird der LKW-Verkehr überörtlich umgeleitet und als „ortsnahe“ Umleitung muss die bereits bekannte Strecke über den Alten Arnsteiner Weg in Richtung Aussiedlerhöfe dienen – allerdings auch wie beim letzten Mal nur in einer Richtung von Güntersleben kommend in Richtung Kreuzung bei der Firma Reinfurt.

Aufgrund der Lage der Baustelle bleibt für die Fahrtrichtung ortsauswärts nur die Strecke über die Storchstraße und Frühling- bzw. Weinbergstraße. Aus Rücksicht auf die Anwohner, was das Parken in den Straßen anbelangt und wegen der nicht beeinflußbaren Handlungsnotwendigkeit verzichten wir vorerst auf weitreichende Haltverbote in den genannten Straßenzügen. Bitte fahren Sie entsprechend rücksichtsvoll und vorsichtig und – wichtig! – nur in Richtung ortsauswärts über Storch-, Frühling- und Weinbergstraße!

Umleitung innerorts-1

Umleitung außerorts-1

Die Arbeiten werden nach jetzigem Kenntnisstand ca. eine Woche dauern, vorausgesetzt es kommen keine Überraschungen dazu. Ziel ist, alles bis zum Feiertag am 15.08.2025 wieder zu beenden.

Der Markt Rimpar bedankt sich bereits jetzt für jegliche Geduld und Verständnis und hofft, dass wir alle gemeinsam dazu beitragen, die Situation so erträglich wie möglich zu gestalten!