Infos zur Unterbringung von Asylbewerbern in Rimpar vom 18.08.2015 11:55 Uhr


Aktuelle Informationen des Marktes Rimpar
Männerkleidung gesucht


Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

die ersten Flüchtlinge haben Rimpar verlassen und sind in andere Unterkünfte verteilt worden. Die Plätze wurden von der Regierung bereits nachbelegt, so dass derzeit 82 Flüchtlinge in der Turnhalle Neue Siedlung untergebracht sind.

Von den Hilfsorganisationen kam nun die Nachricht, dass dringend Männerbekleidung in den Größen 44 – 50, sowie Männerschuhe in den Größen 39-42 benötigt wird.

Nachdem die Temperaturen nun wieder gefallen sind, werden außerdem insbesondere noch Jacken und Wolldecken gebraucht.
Die Kleider und Decken können im dafür vorgesehenen Container am Bischof Schmitt Haus abgegeben werden.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

gez. Losert
1. Bürgermeister