Markt Rimpar

Rimparer Hüttendorf 2021

Wenn auch unter Corona-Bedingungen, aber es findet dieses Jahr statt: das bei den Kindern so beliebte Rimparer Hüttendorf. Nachdem es letztes Jahr leider wegen der Pandemie nur ohne Hüttenbau mit vielen Workshops stattfinden konnte, freuten sich die Kinder dieses Jahr umso mehr und schnell waren die Plätze belegt. Gleich am Montag früh wurde mit dem Hüttenbau begonnen. Es wurde gehämmert und geklopft und die verschiedenen Gruppen bauten sich ihr persönliches Traumhaus. Bürgermeister Bernhard Weidner zeigte sich begeistert vom Engagement der Kinder, des Sozialpädagogen, der Elternini und der Betreuer*innen und ließ es sich nicht nehmen bei seinem Besuch zur Stärkung die traditionellen „Bürgermeisterwienerli“ an die Kinder zu verteilen.

slz marrim huedo 2021 buergermeisterwienerliBild: Lutz Dieter

Auch, wenn die bei Groß und Klein so beliebten Abendveranstaltungen und die Übernachtung ausfallen müssen, stehen viele Highlights auf dem Programm. Wie der Sozialpädagoge Lutz Dieter berichtet, steht das diesjährige Hüttendorf ganz unter dem Motto „Festivals“. Neben dem Hippie-Festival werden ein Mittelalter-, ein Zirkus-, ein Farben-, ein Sport-, ein Musik- und ein Wasserfestival gefeiert. Dabei stehen Aktionen, wie Blumenkränze binden, Henna-Tattoos aufmalen, Airbrush-Tattoos aufsprühen, Hüttenfahnen herstellen, trommeln, Action Painting, Traumfänger basteln und vieles mehr auf dem Programm. Außerdem sind Fußball mit Daniel Sauer und den Jugendtrainern des ASV Rimpar Jens Brackmann und Andreas Weng,  Handball mit dem Kapitän der Rimparer Wölfe Patrick Schmitt und ein Erlebnisparcours mit dem Erlebnispädagogen Stefan Heunisch von Naturwärts geplant. Auch Mountainbiketrainer Marcus Nebel-Winkler von der 1. Bike-Academy sowie Graffiti-Sprayer Simon Schacht und Christian Schlosser von ATE werden kommen und mit Rat und Tat zur Seite stehen. Die Kinder zeigen sich schon jetzt begeistert und sind der Meinung: „Das ist spitze!!!“

  slz marrim huedo 2021 betreuerBild: Team HÜDO. Der Rimparer Sozialpädagoge Lutz Dieter mit den Betreuerinnen und Betreuern des diesjährigen HÜDOs

Mehr Bilder und Infos vom Hüttendorf gibt es unter: www.juze-markt-rimpar.de/huettendorf/