Markt Rimpar

Ergebnis Namenswettbewerb neue Kita

Die Jury, der Marktgemeinderat, hat sich entschieden. Die neue Kita in der Bachgasse soll den Namen „Bachzwerge“ bekommen. Die Übergabe der Preise, die von der Fa. Philipp gesponsert werden, wird dann bei der Eröffnung der Kita stattfinden, die im September dieses Jahres geplant ist.

Im Februar 2022 erfolgte der symbolische Spatenstich zur Kita in der Bachgasse. Die Fertigstellung des Gebäudes ist zum Beginn des Kindergartenjahres 2023/24 geplant. Im Rahmen eines Namenswettbewerbes wurden die Bürgerinnen und Bürger im Mitteilungsblatt „Rimpar aktuell“, auf der Homepage des Marktes Rimpar und in den sozialen Medien dazu aufgerufen ihre Namensvorschläge einzubringen. Einsendeschluss war der 15.1.2023. Bis dahin sind 67 unterschiedliche Namensvorschläge aus der Bevölkerung eingegangen, von denen 6 mehrfach genannt wurden.
Nachdem der von der Jury ausgewählte Namensvorschlag mehrfach eingereicht wurde, wurde der Sieger ausgelost.

Den aktuellen Stand zum Bau der Kita Bachzwerge finden Sie unter: https://www.rimpar.de/aktuelles/projekte/neubau-kita-bachgasse